Rhodos

Rhodos

14. Juli 2022 Aus Von thor.sten

Endlich mal wieder Griechenland. Viel zu lange nicht mehr dort gewesen. Das Meer der Ägäis, der Wind und vor allem das Licht. Wundervoll. Aufgrund der Flugtage schieden die Kykladen aus. So fiel die Wahl auf Rhodos. Und es war nicht die schlechteste…

Blick vom Kloster Tsambika – LX100

Trotz der schönen Strände ist Rhodos für einen reinen Badeurlaub zu schade. Es lohnt sich auf alle Fälle zumindest ein paar kleinere Spaziergänge oder Wanderungen zu unternehmen. Und unbedingt auch Rhodos Stadt und Lindos besuchen.

Natürlich stellt sich bei einer solchen Reise immer wieder die Frage, was man an Fotoequipment mitnimmt. Bei mir geht in den letzten Jahren die Tendenz ganz klar zu „weniger“. Die OM-D mit Festbrennweiten zu umständlich. Die X100 doch etwas zu unflexibel. So fiel die Wahl auf die Lumix LX100. Die für mich optimale Mischung aus Kompaktheit, Flexibilität und Bildqualität. Dazu das Pixel 6 Pro

Die Bildern wurden in RAW aufgenommen. Die Bearbeitung erfolgte mit LR und bei den Handybildern mit Snapseed.

Theotokos Hill Kolymbia – LX100
Bei Afandou – LX100

Afandou – LX100
Afandou – LX100
Kafenion Lindos – LX100
Rhodos Stadt – LX100
Kafenion Lindos – Pixel 6 Pro
Hafen Kolymbia – Pixel 6 Pro
Kolymbia Beach – Pixel 6 Pro – Langzeitbelichtungsmodus
Kolymbia Beach – LX100
Hafen Rhodos Stadt – LX100
Lindos – LX100
LX100