Monster und Männer

Monster und Männer

6. November 2015 Aus Von thor.sten

Als ich einigen Leuten erzählte ich würde mir Of Monsters and Men live anschauen wurde mir oft die Frage gestellt, was die denn für Musik machen würden. Schwierige Frage. Aus meiner Sicht sind OMAM schwer einzuordnen. Sie haben das was man einen eigenen Stil nennen kann. Zwar werden  sie jedem zweiten Artikel mit Arcade Fire aber ich weiss nicht… Interessant ist die Frage auch deshalb, weil OMAM mit „Little Talks“ immerhin einen Top 5 Hit hatten und entsprechend oft im Radio gespielt wurden.

Neun gut gelaunte Isländerinnen und Isländer standen da auf der Bühne der Columbiahalle und erzeugten diesen so eigenen Sound mit Instrumenten die nicht zum alltäglichen Werkzeug von Indienbands (auch so eine Einordnung für OMAM) gehören. Ein Klangteppich mit vielen magischen Momenten. Mal leicht mal schwer. Wunderbare Stimmungen. Kraftvoll und doch irgendwie zerbrechlich und irgendwie undurchdringlich. Vielleicht einfach isländisch???

Fotos mit der E-PL 3 mit 1.8/45. Finish LR 5

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA